14.11.2010

Last Minute Resistance (LMR) - Widerstand in letzter Minute (WLM)

Der Widerstand einer Frau in der ‚letzten Minute‘ (engl. Last Minute Resistance, LMR) zeigt sich durch ihre Gestik, Mimik und Sprache. Indem eine Frau die Hand des Mannes wegnimmt, ihr Gesicht versteinert oder sagt: "Halt, wir sollten langsam machen ..." drückt sie ein unangenehmes und angstvolles Gefühl aus, das instinktiv unmittelbar vor dem Beischlaf auftritt. Eine Frau empfindet dieses Gefühl bei denjenigen Handlungen (z.B. dem Entfernen von Kleidungsstücken, ins Schlafzimmer gehen), die sie nicht zulassen kann, ohne danach mit dem Mann zu schlafen.

Dabei stellt sie durch ihren gestischen, mimischen und sprachlichen Ausdruck unbewusst Fragen, deren Antworten sie instinktiv bereits kennt und erwartet, um die entscheidende Frage zu beantworten, ob sie mit ihm schlafen wird oder nicht.

Die Art des Ausdrucks, die das Gefühl auslösende Handlung, die Stärke des Widerstandes und des Angstgefühls sind von Frau zu Frau verschieden. All dies kann sich bei einer bestimmten Frau abhängig von den Umständen und dem Wert des Mannes ändern. Um dieses Verhalten zu verstehen, kann über die Gründe des Angstgefühl evolutionsbiologisch spekuliert werden.

Jeder Mann kennt dieses Verhalten und hat sich gewundert: "Was stimmt nicht?" Für Männer ist es schwierig, den weiblichen 'Widerstand in letzter Minute' zu verstehen, weil sie das instinktive Angstgefühl vor dem Beischlaf nicht kennen. Männer kennen ein entsprechendes Gefühl: die Angst vor der Anmache, welches als Widerstand in der ersten Minute Frauen ebenso rätselhaft ist.

Der Casanova versteht, dass und warum die Frau angemessen reagiert und weiß deshalb mit ihrem Verhalten umzugehen: Wie Frauen dem Casanova helfen, seine Angst vor der Anmache zu überwinden (siehe Blickkontakt), so hilft der Casanova umgekehrt den Frauen.

Den Widerstand in letzter Minute verstehen

Ist die Angst vor dem Beischlaf instinktiv verankert, wie sexuell und sozial erfahren die Frau auch ist und welchen kulturellem Hintergrund sie hat, versteht doch der Casanova die Gedanken der Frau, wenn sie seufzt „Halt, genau hier! Liebst du mich? Wirst du mich für immer lieben? Brauchst du mich?“

Instinktiv kennt die Frau, die beste Art die Stärke eines Mannes zu beurteilen, nämlich ihn unter Druck zu setzen und dann zu beobachten. Während des Widerstands in letzter Minute ist der Druck sehr groß, denn wie bei einer erfolglosen Unternehmung - in der Urzeit war es die Jagd - steht er vor dem Nichts. Die Frau beobachtet und zieht ihre Schlüsse: Zeigt der Mann in diesem Moment Schwäche, indem er ihre unbewussten Fragen falsch beantwortet, hat die Frau dafür zwar oft Verständnis, aber kann ihn nicht mehr als den Casanova sehen. Männer, die die evolutionsbiologischen Gründe für dieses Verhalten nicht kennen, erscheinen Frauen im Allgemeinen als kaltherzig. Der Casanova versteht, dass es ihre natürlichen Instinkte sind, welche die Frau kaltherzig erscheinen lassen und schätzt sie, da er sich so verhalten kann, dass die Frau ihn instinktiv will.


Liebst du mich oder ist es nur des Beischlafs wegen?

Das Risiko, das ein Mann eingeht, wenn er mit einer Frau schläft, ist geringer als das Ihre. Wenn eine Frau schwanger wird und der Mann nicht bei ihr bleibt, um sie und das Kind zu schützen, stellte dies in der Urzeit eine wirkliche Gefahr dar. Diese instinktive Angst hat jede Frau. Sie besteht trotz der Tatsache, dass die heutige Gesellschaft den Frauen die Freiheit der Wahl einer Schwangerschaft (Verhütung) und die gesellschaftliche Unterstützung (ärtzliche Versorgung, Kinderbetreuung, staatliche Unterstützung) bei, während und nach der Schwangerschaft zusichert. Der Casanova bringt die Paarbindung durch seine Verführung zustande.

Wirst du mich für immer lieben oder verschwindest du danach?

Frauen haben eine instinktive Angst davor, von einem Mann verlassen zu werden. Mag er auch für sie aufgrund seiner Stärke sehr anziehend sein, so könnte er doch nicht willig sein, bei ihr zu bleiben, um die Sicherheit von ihr und ihren Kindern zu gewährleisten. Sie sucht aus biologischen Gründen nach einem starken Mann, dem sie vertraut und mit dem eine Paarbindung besteht. Paarbindung ist ein biologische Prozess der sicher stellt, dass ein Paar solange zusammen bleibt, um das Überleben von beiden, der Mutter und dem Kind, sicherzustellen. Der Casanova bringt die Paarbindung durch seine Verführung zustande.


Brauchst du mich mehr als ich dich?

Eine Frau mit hohem Selbstwertgefühl testet die Stärke des Mannes. Die Frau versetzt den Mann in eine Situation der Frustration und in eine Position, in der er etwas von ihr will, um Macht und Kontrolle über ihn zu gewinnen. Das Aufkommen von Widerstand in letzter Minute ist also ein Test um die Stärke und Abhängigkeit des Mannes zu beurteilen. Wenn ein Mann demonstriert, dass er abhängig von ihr ist, um entweder sexuelle oder psychologische Unterstützung zu bekommen, weiß sie instinktiv, dass er nicht der Mann mit den besten Genen für sie ist. Der Casanova besteht den Test, indem er demonstriert, dass er sie nicht braucht, weder sexuell noch psychologisch.


Mit dem Widerstand in letzter Minute umgehen

"Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse." (Casanova)

Die Aufgabe des Casanovas, der sich entschieden hat, mit einer Frau zu schlafen, besteht darin dieses Hindernisse gemeinsam mit ihr zu überwinden. Ihr Widerstand wird nicht mit Gewalt, Geld oder Drogen gebrochen, sondern durch die Kunst der Verführung, durch welche die Frau ihre Selbstachtung bewahren kann. Gelingt dies, so heißt es: "Halb zog er sie, halb sank sie hin" (Goethe).

Das richtige Verhalten an dieser Stelle ist nicht verstimmt und ärgerlich zu reagieren oder gar zu schmollen, sich zu beschweren und rational zu argumentieren!
Der Casanova zeigt vielmehr, dass er dieses Phänomen kennt und versteht. Er impliziert damit, dass er zuvor an dieser Stelle war und dies ihn nicht in Schwierigkeiten bringt.

Lange vor dem Widerstand

Der Casanova durchdenkt seine Verführung, indem du dir folgende Frage stellt, und selbstkritischen den möglichen Grund für den kommenden Widerstand in letzter Minute der Frau antizipiert:
1. Hat sich der Casanova als eine gesunde, ambitionierte, soziale Person dargestellt?
2. Stellt er die ganze Zeit einen Mangel an sexueller und emotionaler Bedürftigkeit dar?
3. Hat er auf andere Weise Wert demonstriert, wie die Vorauswahl von anderen Frauen, als Führer von Männern, (soziale Intelligenz und Beweis, emotionale Stimulation, Frame kontrolle etc.)?
4. Hat sie sich um ihn bemüht und ist in die Interaktion involviert?
5. Hat er ihre Komplizenschaft getestet? Hat er Kino eskaliert? Fühlt sie, dass sie das Interesse des Casanovas verdient hat? Hat er eine wachsende Paarbindung demonstiert, durch das verwenden von Qualifizierern und anderen Zeichen von Interesse?
6. Hat er Komfort und Geheimnis und einen Sinn für Verbundenheit über sieben Stunden verteilt an verschiedenen Orten evoziert? Hat er Eifersucht von ihr gesehen?

Kurz davor

"Wir sollten aufhören ..." –   Gespielte Zurückhaltung mittels Worten während dem Vorspiel: "Wir sollten es langsamer angehen lassen."
Welcher Fantasie dient der Widerstand in letzter Minute?
Die Fantasie involiert eine tapfere und tugendhafte Heldin die in einen geistreichen Schlagabtausch verwickelt ist mit einem abstoßenden und höhnischen Protagonisen (mit einem Herz aus Gold.) Sexuelle Spannung baut sich zwischen ihnen auf und an irgendeinem Punkt werden beide die Kontrolle verlieren und ihr Liebesspiel genießen. Es ist nicht ihre Schuld. Sie wurde überwältigt von Kräften die völlig jenseits ihrer Kontrolle sind. Von Naturkräften. Zeichen des Widerstandes sind notwendig, um dieser Fantasie einen Realitätsgehalt zu geben.

Während des Auftretens

Zustimmen – Wenn du nicht widerstehst oder zögerst, dann wird sie. Wenn sie Anzeichen von Zurückhaltung zeigt, ist die beste Antwort einfach ihr Zuzustimmen und es sogar selbst auszusprechen. Wenn du ihr widersprichst, gibst du ihr nur einen weiteren Grund dagegen zu sein. Fördere sie nicht auf dem Weg der Nichtübereinstimmung.

Nach dem Auftreten
Beharren – Wenn du ihre LMR Schwelle erreichst, mache einen taktischen Rückzug und setzte dann fort. Beispielswiese, versuch nicht weiter ihr Hemd auszuziehen; mach einfach mit ihr etwas länger rum, dann versuche es nochmal. Oft ist es der Fall, dass sie mehr Erregung braucht. Versuche dich auf die Rückmeldung der Frau während des Vorspiels einzustellen.
Aussetzen (engl. Freez-Out). –  Kuschle etwas länger mit ihr, dann mach das Licht an, die Kerzen aus, etwas zu essen oder fordere Sie zu einer Partie Schach heraus. Setzte einfach aus und beachte deine Erregung nicht mehr, als wäre es keine große Sache. Versuche es etwas später nochmal. Es ist wesentlich, dass die Frau nicht das Gefühl hat, dass sie fähig war, dich in Verlegenheit gebracht zu haben.
Schlafen – Wenn nichts hilft, geh einfach neben ihr schlafen. Ein paar Stunden später werdet ihr beide aufwachen und miteinander schlafen.


**** Mystery: The Mystery Method. How To Put Beautiful Women Under Your Spell. Venusian Art Handbook. Second Edition, S. 203-205.
*** Joseph: Practical Female Psycholog.
For the Practical Men, S. 159-165.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen